Nachlese MBA Club Linz Meeting mit Prof. Cocca!

Am 7.4.2017 fand in der Raiffeisenlandesbank OÖ das Frühlingsmeeting des MBA Clubs Linz statt. Über 30 AbsolventInnen von nordamerikanischen MBA Programmen sowie TeilnehmerInnen der Global Business Masterprogramme ACT und Troika durften den Ausführungen von Prof. Teodoro Cocca zu den aktuellen Entwicklungen am Finanzmarkt lauschen. Im Anschluss daran folgte eine angeregte Diskussion über die Auswirkungen des Brexit und die Präsidentschaft von Donald Trump auf die Wirtschafts- und Finanzwelt.

Trotz aller Krisen zeichnete Prof. Cocca (Abteilung für Asset Management an der Johannes Kepler Universität) ein sehr optimistisches Bild von der Weltwirtschaft und der zukünftigen wirtschaftlichen Entwicklung. Die zunehmende Automatisierung in der Industrie sehe er nicht als Gefahr für Arbeitsplätze, sondern als Chance für neue Berufszweige. Eine derartige Entwicklung seit Teil des modernen Wirtschaftens und mache Europa als Produktionsstandort wieder attraktiver.

Im Anschluss an die Diskussion mit Prof. Cocca konnten sich die Club Mitglieder in einer lockeren Atmosphäre mit Drinks und Brötchen austauschen und so mancher nütze die Gelegenheit zum Netzwerken.

Wir möchten uns im Namen des Clubs für den interessanten Input von Prof. Cocca und die Einladung der Raiffeisenlandesbank OÖ (vertreten durch Frau Direktorin Mitterlehner) als Gastgeberin herzlich bedanken. Besonders erfreut waren wir über die Teilnahme des Ehrenpräsidenten des Clubs, Prof. Gerhard Reber.